Life is what you think and feel about it

Ich weiß ich habe jetzt schon längere Zeit keinen Text mehr geschrieben und viele warten schon darauf.

Die letzten Monate waren auch bei mir sehr intensiv mit Behandlungen und Ausbildungen. Viele spüren, dass es jetzt mit Veränderungen sehr schnell gehen kann. Man kommt schnell vorwärts, aber es geht auch schnell ins Dilemma. Je nachdem worauf man fokussiert ist. Die letzten Jahre haben ihre Spuren bei den Menschen hinterlassen – egal ob bei Kindern/Jugendlichen oder Erwachsenen.

Es zeigen sich körperliche als auch psychische Störungen – meines Erachtens mehr als je zuvor. Bei meinen Einzelsitzungen mit Menschen geht es vor allem darum wieder ein Wohlbefinden und grundsätzliches Vertrauen ins Leben zu erlangen.

Natürlich auch um neue Zukunftsideen zu formen und somit einen Weg des schönen Lebens zu erschaffen, unabhängig von äußeren Einflüssen. Viele möchten endlich richtig gut leben. In allen Bereichen. Es ist mir eine große Freude dabei ein Wegbegleiter zu sein.

Strand

Bei den Ausbildungen (Coaching) habe ich meistens schon mit gesunden Menschen zu tun die ein gutes Leben führen und einfach noch mehr aus ihrem Leben machen möchten. Doch auch diese Menschen haben ein Umfeld (Familie, Freunde, Kollegen) das oft ganz anders gepolt und eher pessimistisch gestimmt ist.

Es erscheint dann schwierig in der eigenen guten Stimmung zu bleiben, wenn alle um einen nur auf die negativen Dinge dieser Welt konzentriert sind.

Somit ist es für alle derzeit eine intensive Zeit. Entweder hat man dafür zu sorgen wieder selbst gesund und glücklich zu sein, oder man muss lernen unabhängig von äußeren Umständen gesund und glücklich zu bleiben.

Alles ist eine Frage des Denkens und Fühlens. Immer wieder schreibe ich über die Macht unseres Denkens und die Auswirkung unserer Gefühle aufs Leben. Ich mache das nicht, weil mir nichts anderes einfällt, sondern weil es der einzige Weg ist das Leben wirklich gewinnbringend zu verändern.

Wir haben immer alles in der Hand, auch wenn es manchmal nicht so erscheint.

Über unser Denken beeinflussen wir den Verlauf und die Erfahrungen im Leben. Unsere Gefühle geben dabei den wirklichen Ton an. Das bedeutet – die Gedanken haben Macht, doch unsere Gefühle noch viel mehr. Man kann sich das Leben nicht schön reden – man muss es auch fühlen. Das ist der springende Punkt.

Neville Goddard hat ein Buch mit dem Titel „feeling ist the secret“ geschrieben. Das kann ich nur empfehlen.

Jemand der sich gut, gesund, glücklich und geliebt fühlt, kann nur ein fantastisches Leben erzeugen. Gefühle sind unser Barometer. Sie sind die Botschafter unserer Seele. Fühlt sich etwas gut an – so sind wir perfekt auf unserem Weg unterwegs. Fühlt es sich unangenehm oder schwächend an – so sind wir nicht mit unserer Seele konform.

Mein Ziel ist es Menschen in ihre totale Eigenständigkeit und Stabilität in allen Bereichen zu begleiten. Das erfordert Vertrauen in sich und ins Leben allgemein. Manchmal braucht es auch Mut, um Veränderungen zuzulassen – gedanklich wie in Situationen. Oft hat man nichts, woran man sich anhalten kann – außer seiner eigenen Gefühle, die nach Veränderung drängen. Hört man jedoch darauf erspart man sich meistens viel Leid.

Diese Zeit aktuell ist einfach genial, wenn man sie nützt. Es erfordert vielleicht ein wenig Arbeit an sich. Damit meine ich kein Aufarbeiten von alten Situationen, sondern eine Neuausrichtung im Denken und somit eine totale Veränderung der Zukunft. Jeder kann sich ein schönes Leben erschaffen, jeder ist fähig. Egal wie die aktuelle Situation aussieht. Man kann heute beschließen neue Wege zu gehen. Niemand ist dem Leben ausgeliefert.

Ich brenne wirklich für meinen Beruf, einfach weil es mir so große Freude bereitet, wenn ich sehe, wie sich Leben positiv verändern können. Alles passiert derzeit sehr schnell – also können auch rasch aus Tiefen wieder Höhenflüge entstehen.

Man macht keine Fehler, es gibt keine Schuld, man kann auch nichts verpassen. Alles, was man erfährt und jeder mit dem man in Kontakt ist, ist eine Lernaufgabe, die uns dazu verhelfen möchte noch besser zu werden.

 Der Mensch ist auf ständige Entwicklung ausgerichtet und liebt es vorwärtszukommen. Das beflügelt und gibt Auftrieb. Nur wenn wir nicht auf unseren Ruf des Herzens (unserer Seele) hören werden wir müde, fühlen uns ausgelaugt und erschöpft.

Wir sind nicht geschaffen um stehen zu bleiben (fertig zu sein beim Sammeln von Erfahrungen). Wir sind, solange wir leben, verbesserbar.

Man kann gesünder, fitter, glücklicher, fröhlicher, schöner, entspannter, friedvoller, wohlhabender, liebevoller usw. sein.

Voraussetzung ist – man muss es zuerst wollen. Dann beginnen neu über sich zu denken und das Leben anders als gewohnt wahrnehmen/fühlen.

Ein Beispiel ist Helen Hadsell. Sie las in jungen Jahren das Buch von Norman Vincent Peale – The power of positive thinking – und gewann danach jeden Wettbewerb (jedes Gewinnspiel) an dem sie teilnahm und führte auch sonst bis zum Schluss ein sehr erfülltes Leben und bereicherte das von unzähligen Menschen. Sie erstellte eine Formel für ihre Manifestationen:

Man kann es auch so formulieren:

Das Leben ist wie ein Restaurantbesuch. Man wählt aus was man haben möchte (jeder hat ja schließlich andere Wünsche), gibt die Bestellung auf, wartet entspannt (und mit der Gewissheit es kommt bestimmt) bis alles zubereitet ist (das kann auch manchmal etwas länger dauern) und erhält das Bestellte, um es dann zu genießen.

 

Ich wünsche viel Spaß bei der Umsetzung der eigenen Ideen vom Leben!

Diese Zeit ist genial und bietet uns alles, was wir uns nur vorstellen können! Ob so oder so…

Warenkorb (0)
Menu