Dankbar

Da ich oft gefragt werde wie ich zu meinem Beruf gekommen bin, möchte ich einen kurzen Einblick  geben.

Wie ich bereits in meinem letzten Beitrag kurz erwähnt habe, hatte ich als Kind schon spezielle Fähigkeiten und konnte
Dinge sehen und spüren die nicht für alle selbstverständlich waren. Als dann die Zeit nach der Matura gekommen war und
ich mich für einen beruflichen Weg entscheiden musste, konnte ich mich nicht entschließen.
Ich wollte entweder Medizin oder Psychologie studieren sowie Lehrerin werden.

 Alles interessierte mich und spürte sich gut an, aber nicht perfekt.

Eine große Liebe von mir war das Fliegen. Deshalb bewarb ich mich bei einer Airline und startete als Flugbegleiterin.
Ich war ständig auf Reisen und genoss ein aufregendes und auch luxuriöses Leben.
Es war eine absolut lustige und bereichernde Zeit die ich mit meinen Kollegen erleben durfte.
Weltweit lernte ich viele Menschen, ihre Lebensumstände und Kulturen kennen.

Jedoch gab es in mir eine Stimme die mir immer zuflüsterte – das war noch nicht alles – es gibt noch einen anderen Weg für dich.

Ich begann Kurse und Seminare zu besuchen, die sich mit alternativen Gesundheitsmethoden beschäftigten.
Dabei wurde etwas in mir geweckt das nicht mehr zu stoppen war.

Obwohl ich keine Ahnung hatte wie sich mein Weg entwickeln würde, gab ich meinen geliebten Beruf auf und löste
mich somit auch schweren Herzens von vielen Freunden.

Um finanziell versorgt zu sein arbeitete ich in einer Bank und verwendete jede freie Zeit
um meine Ausbildungen zu absolvieren.

Dabei hatte ich immer noch keinen Plan wie sich mein Leben gestalten würde.

Schließlich ergab sich alles ganz schnell. Ich wagte den Schritt in die Selbstständigkeit.

Seither ist vieles passiert. Meine Arbeit hat sich im Laufe der Jahre enorm entwickelt und
ich bin sehr dankbar und glücklich dieses Leben führen zu dürfen.
Jeder Arbeitstag ist eine Bereicherung. Es sind die großen und kleinen Menschen die mich begeistern.

Ich betrachte meinen Beruf als Geschenk und freue mich immer wieder auf die Einzelsitzungen, Coachings und Kurse.

Deshalb möchte ich heute einfach einmal Danke sagen an all die wundervollen Menschen die mit mir ihren Weg gehen.

Vor mehr als zwanzig Jahren habe ich viel Mut gebraucht um alles in meinem Leben hinzuwerfen und mich von einem damals tollen Beruf zu verabschieden.

Heute weiß ich wofür ich es getan habe.

Es macht schon Sinn der Stimme seines Herzens zu folgen, auch wenn es keine Garantie fürs Happy End gibt.

Es ist ein unbeschreibliches Glücksgefühl im Nachhinein sagen zu können – es war alles richtig!

At the end we only regret the chances we didn´t take.

 

Warenkorb (0)
Menu