Reines Bewusstsein – was ist das?

Ich habe schon einmal erzählt, dass es mir bereits als kleines Kind möglich war meinen Körper bewusst zu verlassen. Und ich habe auch erwähnt, dass dies heute noch jederzeit für mich möglich ist. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich dabei nicht das Gefühl habe mich von meinem Körper zu trennen. Denn in diesem Zustand existiert Trennung einfach nicht.

Im Zustand reinen Bewusstseins hebt sich alles auf – es gibt weder Zeit, noch Raum. Alles existiert gleichzeitig und jeder ist mit jedem verbunden. Es ist schwer in Worte zu fassen und noch schwieriger diesen Seins-Zustand zu vermitteln.

Unlängst habe ich ein sehr schönes Buch von Anita Moorjani geschenkt bekommen. Sie beschreibt ihre Nahtoderfahrung und wie dieses Ereignis ihren Blick aufs Leben verändert hat. Es ist sehr empfehlenswert zu lesen. Man könnte den Zustand des reinen Bewusstseins nicht besser beschreiben und für viele ist es bestimmt eine große Unterstützung.

Ich habe nie eine solches Nahtoderlebnis gehabt, für mich ist es einfach immer natürlich gewesen mich in diesen Zustand begeben zu können. In der Zeit als ich diese Gabe unterdrückte, verlief mein Leben oft nicht rund. Ich wollte damals mein Leben mit meinem Verstand und meinem Willen beherrschen.

Heute habe ich eine andere Sichtweise auf Vieles. Das erleichtert mein Leben sehr und ich kann viel entspannter sein. Es bedeutet nicht, dass mich nicht auch manchmal Situationen fordern und sogar aufregen, aber ich kann mich relativ leicht wieder in den Zustand der Gelassenheit bringen.

Tief in mir weiß ich einfach, dass alles richtig läuft in meinem Leben. Jede Begegnung, jede Erfahrung – alles geschieht, weil ich es beabsichtigt habe. Jeder von uns ist grenzenloses unendliches Bewusstsein. Alles was existiert ist fein miteinander verwoben und gemeinsam ergeben wir ein wunderschönes Bild.

Momentan, so glaube ich zumindest, befinden wir uns in einem Zustand des kollektiven Erwachens. Viele sind diesen Weg schon gegangen – sie wurden oft durch gravierende Ursachen dazu gebracht.

Erwachen bedeutet für mich nicht irgendwo erleuchtet im Nirwana zu schweben. Es bedeutet für mich, dass man sich wieder an seinen Ursprung erinnert. Die Basis unseres Seins ist Liebe. Auch das kann sich kitschig anhören. Ich meine jedoch nicht die romantische Liebe, sondern wahre echte Liebe zum Leben und sich selbst.

Wenn wir uns wieder darauf einstimmen, werden wir künftige Entscheidungen nicht aus der Angst heraus treffen, sondern auf Grund der Liebe. Erst wenn wir uns wirklich lieben, sehen wir uns als wertvoll, liebenswert, schön und großartig. Dann sehen wir es als vollkommen natürlich ein undramatisches Leben zu erfahren. Dann hat man tiefstes Vertrauen, dass alles zum richtigen Zeitpunkt geschieht. Man kann nichts versäumen, niemand verlieren und niemals verloren sein.

Buchhinweis:
Anita Moorjani
„Heilung im Licht“ – (Dying to be ME)

Warenkorb (0)
Menu