Always walk on the bright side of life

Derzeit ist es schon sehr eigenartig, wenn man sich unter Menschen bewegt. Überall spürt man Angst und Unsicherheit. Jeder ist nur mit einem Thema beschäftigt – Virus. Eigentlich wollte ich nicht darüber schreiben, da dieses Thema in den Medien mehr als genug breitgetreten wird. Ehrlich gesagt kann ich es selbst schon nicht mehr hören. Aber ich werde doch täglich mit Fragen kontaktiert und viele möchten meine Meinung dazu hören. Also ganz werde ich sicherlich nicht meine Meinung abgeben. Da würde ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber es ist schon erstaunlich wie schnell man Menschen mit Angst im Griff hat – weltweit.

Ich möchte heute nicht konkret über dieses „Virus“ schreiben, aber ich werde eine allgemeine Idee erzählen.

Wenn man davon ausgeht, dass Gedanken und Worte unser Leben gestalten – dann sollten wir doch sehr achtsam damit umgehen.
Die Frage ist, ob wir bei weltweiten Themen in Panik und Angst verfallen, oder trotz der spürbaren Verunsicherung bei positiven Gedanken bleiben.
Also ich meine damit, sich die Frage zu stellen – was möchte man mit dem eigenen Verhalten erreichen?  Was möchte ich fördern?

Rede ich ständig über ein Thema und denke ständig daran, mache mir Sorgen, usw. – verstärke ich es. Weiß ich zwar davon, richte jedoch meine Aufmerksamkeit auf schöne Dinge im Leben die glücklich machen verliert es an Gewicht.

Die Natur kann uns dabei helfen. Auch Tiere sind uns eine großartige Bereicherung.  In der Natur, wo sich möglichst wenige Menschen bewegen, haben wir die Chance wieder zu uns zu kommen.
Uns raus zu nehmen aus dem allgemeinen Chaos. Tiere bieten uns ihre Ausgeglichenheit und Ruhe an. Das Wetter ist derzeit so perfekt. Der Frühling ist schon überall zu spüren. Die Vögel zwitschern und es ist als ob gar nichts Eigenartiges passiert wäre.

Ich möchte die Situation die sich uns zeigt nicht herabspielen.
Doch es ist mir wichtig zu sagen, dass kein Mensch zufällig krank wird.
Da muss man vorher schon eine ganze Weile darauf hin arbeiten bis es soweit ist.
Für mich ist der Körper das Sichtbarwerden der Seele.

Gerade in China werden Menschen stark kontrolliert und dürfen oft nicht frei entscheiden. Ich nehme an das macht viele unglücklich. Sie haben meist ihre Lebensfreude verloren und ihre menschliche Wärme. Dieses unglücklich sein zieht jedoch auch bei uns so seine Kreise. Obwohl es uns in Europa offensichtlich gut geht sind die wenigsten Leute glücklich. Vielleicht sollten wir uns die Frage stellen – ob diese Ereignisse eine gemeinsame Grundlage haben – Traurigkeit vielleicht, oder besser gesagt fehlende Freude?

Möglicherweise weil man nicht so lebt wie man es gerne würde… . Wirklich glückliche Menschen sind normalerweise auch gesunde Menschen. Vielleicht gibt uns der eingeschränkte Kontakt zur Außenwelt eine Möglichkeit unser Leben zu überdenken und es dann noch besser zu gestalten. Das wäre doch perfekt! Wir befinden uns in einer intensiven Zeit mit vielen heftigen Ereignissen.
Ich bin der Meinung, dass uns dadurch viele Chancen geboten werden. Die Menschheit hat die Möglichkeit bewusster und mitfühlender zu werden. Egal ob es dabei um gesundheitliche Bereiche geht, um die Umwelt oder das Wohlergehen der Tiere. Wir lernen auch wieder für andere da zu sein. Je mehr wir bei all den Geschehnissen auch noch gut auf uns selbst achten – das tun was uns Freude bringt – umso besser werden wir unbeschadet durchs Leben marschieren.  Dann können wir mit Leichtigkeit für die da sein die unsere Hilfe brauchen.

Also – bleibt auf der glanzvollen Seite des Lebens und versprüht ein wenig Glitzer und Herzenswärme in dieser Welt!  😉

 

Warenkorb (0)
Menu