Cover me in sunshine…

Cover me in sunshine…

Shower me with good times… – dieses Lied passt einfach perfekt in unsere Zeit.

Denn genau das brauchen wir derzeit. Wärmende Sonnenstrahlen außen und herzerwärmende Erlebnisse innen.  

Dieses Jahr war für viele anstrengend und umso mehr sehnt man sich danach, dass alles wieder gut ist. Man möchte ins Restaurant, abends ausgehen, Kultur genießen, mit Freunden Spaß haben, reisen, usw. Ganz einfach Dinge tun, die früher selbstverständlich waren.

Dafür nimmt man auch gerne einiges in Kauf. Testen, Blutabnahme oder Impfung. Jeder macht was für ihn bestmöglich erscheint. Einfach um wieder ein Leben wie vor Corona zu erhalten.

Oder man fährt in den Urlaub.

Dann erhält man möglicherweise ein Leben wie man es von früher kennt – ganz ohne den drei G-Vorschriften.

Ich war begeistert, als ich vor zwei Wochen in Italien in jedes Restaurant, in jede Bar und sogar ins Hotel ohne jegliche Kontrolle durfte. Ich wurde kein einziges Mal nach irgendwelchen Bestätigungen gefragt. Dafür wurde ich überaus freundlich behandelt und es erschien mir als hätte ich in Österreich die letzten Monate nur einen wunderlichen Traum gehabt.

Auch voriges Jahr war ich zur Zeit der unglaublich heftigen Sterberaten (laut unseren Medien) im Ausland. Damals erlebte ich die gleiche Situation – alles in bester Ordnung. 

Vielleicht sollten wir ein wenig mehr über den Tellerrand schauen und uns nicht alles einfach so vorschreiben lassen was sich manche Menschen ausdenken. Es gibt Länder, die haben auf Eigenverantwortung gesetzt und den Einwohnern nicht jegliches Recht auf Selbstentscheidung genommen. Auch in diesen Ländern sind die Menschen weder ausgestorben noch extrem dezimiert worden. Sie müssen sich jetzt jedenfalls nicht mit den finanziellen Auswirkungen der Lockdowns beschäftigen.

Ich bin in meinem Leben sehr viel gereist und kann nur sagen, man muss sich immer selbst ein Bild von der Lage auf dieser Welt machen. Dann erkennt man, dass so manches anders ist als uns erzählt wird. Von den Medien erfahren wir immer nur schlechte und dramatische Nachrichten. Gute werden nur vom Sport verkündet.

Das Leben ist das was wir daraus machen. Wir können in Angst leben oder unser Dasein genießen.  Je mehr wir uns mit den schönen Dingen auf dieser Erde beschäftigen umso vermehrt werden diese Realität werden. Unsere Gedanken steuern unser Leben. Zuerst kommt der Gedanke (die Idee), dann ein Gefühl dazu und daraus entsteht die Manifestation.

Nun freue ich mich schon auf meinen nächsten Urlaub, wünsche allen eine herrliche Sommerzeit und hoffe bald wird es kein Thema mehr sein ob jemand getestet, genesen oder geimpft ist. Wir werden bestimmt bessere Gesprächsthemen finden in unserer Zukunft

In meiner Vorstellung werden wir uns alle wieder als Menschen begegnen, die jeden einfach so nehmen wie er ist. Urteilsfrei und verständnisvoll.

Dann haben wir wieder eine Lektion gelernt: echte Nächstenliebe – bedingungslos und wertschätzend.

Warenkorb (0)
Menu