Soulmates

Immer wieder werde ich gefragt, ob es eigentlich Seelenverwandtschaft und Seelenpartner gibt.
Meistens hat man davon eine sehr romantische Vorstellung.
Menschen, die auf der Suche nach einem Partner sind, erhoffen sich ihre Dualseele zu treffen
und damit den perfekten Partner fürs Leben zu finden.

Er soll genau gleich denken, gleiche Interessen haben und alles ist mit diesem Menschen problemlos.

Nun, ich kann natürlich nur meine Meinung dazu abgeben, aber so verläuft es meistens nicht.
Es kann sein, dass man den perfekten Partner trifft und man tatsächlich sofort auf einer Wellenlänge
liegt und man mit diesem Menschen glücklich durchs Leben geht.  Doch es kann auch ganz anders verlaufen.

Erstens muss ein Seelenpartner nicht unbedingt ein romantischer Partner sein,
es kann auch ein guter Freund/Freundin, ein Elternteil oder ein Kind sein.

Zweitens gibt es mehrere Seelenverwandtschaften, also es ist nicht auf eine Person beschränkt.

Und Drittens kann so Jemand ganz unerwartet und vielleicht sogar unpassend ins Leben schneien.
Gerade wenn man am wenigsten damit rechnet. Seelenpartner kann man nicht suchen. Man findet sich ganz von selbst.
Dabei spielt es keine Rolle wo auf dieser Welt sich diese Person befindet. Eine Begegnung passiert einfach.

Man erkennt sich an den Augen. Es herrscht buchstäblich vom ersten Augenblick an eine enorme
Anziehungskraft und man hat sofort tiefstes Vertrauen zu dieser Person.
Auf Grund dieser Vertrautheit gibt es keine Tabuthemen,  man spricht über Dinge die man sonst
niemand sofort erzählen würde. Das Gefühl der Intimität und Offenheit ist einfach gegeben.
Man hat nicht das Gefühl sich vor diesem Menschen verstellen zu müssen.
Obwohl man die Person vielleicht noch gar nicht kennt, denkt man alles über sie zu wissen.
Man kann spüren wie es dem anderen Menschen geht und manchmal nicht mehr unterscheiden
ob es die eigenen Gefühle oder die der anderen Person sind. Zusammen fühlt man sich einfach komplett
und es spielt keine Rolle wo sich sein Seelenpartner befindet – man spürt die Verbundenheit auch
über weite Distanzen.  Man versteht sich auch ohne Worte. Ein Blickkontakt wird als ein Blick in die
Seele empfunden und man hat das Gefühl diesen Menschen schon ewig zu kennen.

Aus so einer Seelenliebe kann zwar eine Paarbeziehung entstehen,
aber es geht wie bereits erwähnt dabei nicht immer um eine Liebesbeziehung.

Man kann dieses Gefühl der enormen Verbundenheit zu einem Seelenpartner eigentlich nicht beschreiben,
man kann es nur selbst erleben. Es kann einen total verwirren und das bisherige Leben auf den Kopf stellen.
Wenn die Zeit gekommen ist, findet man sich einfach.

Jedenfalls dient diese Zusammenkunft immer dazu um sich weiter zu entwickeln. Man hilft sich gegenseitig.
Das Leben verändert sich –  alte Denkmuster, Glaubenssätze und Gewohnheiten können ihre Gültigkeit verlieren.
Durch diese so entstehende neue Weltanschauung hat man die Chance sein Leben komplett neu zu überdenken und
in Ordnung zu bringen. Es ist als ob einen sein Seelenpartner aus einem schlafähnlichen Zustand geweckt hätte.
Man nimmt das Leben wieder anders wahr.

Auch wenn so eine Begegnung zu Beginn manchmal seltsam erscheint, wendet sich doch alles stets
zum Besten und das Leben beider Menschen wird einfach vollständiger und erfüllter.
Der Zeitpunkt einer solchen sehr speziellen Begegnung ist immer richtig – es gibt keinen Zufall.

So könnte man diese sehr tiefe Verbindung zwischen zwei Menschen beschreiben:

MY HEART AN YOUR HEART ARE VERY, VERY OLD FRIENDS.

My dear, our souls met long before our eyes did.

Warenkorb (0)
Menu