Think – PEACE ON EARTH

In meinen letzten Videos (1)  & (2) habe ich darüber gesprochen wie wichtig unsere Gedanken sind und wie sehr sie unser Leben formen. Wir haben die letzten zwei Jahre viel erlebt und so manches hat sich dadurch verändert.

Wir haben erfahren, wie es ist unfrei zu leben, wir erhielten Richtlinien von der Regierung und Bevormundung. Wir haben unsere Mitmenschen aufgrund ihrer Denkweise verurteilt und beurteilt. Es wurden Kinder in Angst versetzt und viele psychisch geschädigt. Wir haben Menschen in die Isolation geschickt, Familien gespalten und Freundschaften zerstört. Wir haben anderen Menschen gestattet über unseren Körper zu bestimmen.

Wir haben eine Krankheit bekämpft und dabei auch untereinander Krieg geführt. Weltweit.

Es war nie unsere Absicht, dass all diese Dinge passieren. Niemand wollte es, dennoch hat es sich so entwickelt. Wir wollten uns keinen gegenseitigen Schaden zufügen, sondern uns schützen und anderen helfen.  Wir haben nur nach dem Ausmaß unseres Wissens und unserer Angst auf die äußeren Umstände reagiert.

Wir haben gehofft, dass die Welt besser wird. Wir haben uns eine Welt gewünscht, die friedlich und freundlich ist, in der es keine Einschränkungen gibt und in der Gesundheit herrscht.

Doch aus vorwiegend destruktivem Denken kann keine Welt der Wunder entstehen. Es sind zu viele negative Gedanken in unser Kollektiv geflossen.

Derzeit sind wir mehr denn je gefordert gute Gedanken auszusenden. Und meiner Meinung nach sind wir schon dabei dies in einem enormen Ausmaß zu tun.

Der Krieg in der Ukraine hat uns alle sehr tief berührt und wir reagieren mit Zusammenhalt und Empathie. Die Menschen öffnen ihr Herz und bringen ihre ganze Liebe für die vom Krieg betroffenen zum Ausdruck. Jeder möchte auf seine Art und Weise mithelfen. Wir spenden, sammeln und senden Hilfsgüter. Viele sind vor Ort und leisten Hilfe wo es nur möglich ist.  Es wird nicht lange gefragt, sondern gehandelt. Radiostationen in ganz Europa setzen gemeinsame Zeichen für den Frieden und Menschen auf der ganzen Welt versammeln sich, um ihren Wunsch nach Frieden zum Ausdruck zu bringen. Wir konzentrieren uns alle auf ein einziges Ziel – Frieden. Plötzlich sind wir wieder eine Einheit und ziehen an einem Strang. Wir sind wieder ein Team – ohne Spaltung.

Ich habe schon in einem vorigen Beitrag über das Kollektiv geschrieben. Derzeit lassen wir wirklich sehr viel positive und mitfühlende Energie in unser Kollektiv fließen. Etwas Besseres können wir nicht tun. Unser Verhalten ist einfach perfekt. Denn Angst und Sorge bringen weder uns selbst noch anderen Menschen einen Vorteil. Im Gegenteil, wir fühlen uns dadurch ausgeliefert, schwach und handlungsunfähig.

Wir haben immer die Möglichkeit über unsere Gedanken und unser Tun zu entscheiden – möchte ich einen positiven Input liefern oder meine Angst weitergeben. Ich glaube immer an das Gute, an glückliche Lösungen und die positive rasche Wende bei dramatischen Situationen. Nicht weil ich ein Träumer oder weltfremd bin, sondern weil mir  bewusst ist welche Macht meine Gedanken haben.

Unser Leben liegt in unserer Hand. Man kann aus jeder misslichen Lage etwas Gutes machen. In Wahrheit haben wir Menschen alle die gleiche Absicht: Wir wollen alle in Frieden und Freiheit leben. Wir wünschen uns alle ein schönes und angenehmes Leben.
Das werden wir auch schaffen. Die absolute Mehrheit der Menschen möchte Frieden und nur ein ganz geringer Prozentsatz beschäftigt sich mit Krieg. Die Mehrheit bestimmt immer den Weg. Mit dieser enormen auf Frieden eingestimmten Gedankenwelle, die wir gemeinsam aussenden, kann einfach nur Frieden entstehen.
Die Welt ist im Wandel und wir bestimmen das Tempo. Dass es in eine gute Richtung geht, davon bin ich überzeugt, selbst wenn aktuell die äußeren Umstände alles andere als freundlich sind.

Wir haben immer die Möglichkeit mitzuwirken – nicht nur auf materieller Ebene, welche aktuell in Form von Geldspenden und Hilfsgütern sehr notwendig ist.  Wenn wir uns jetzt eine Welt vorstellen, in der es allen Menschen gut geht, in der Frieden herrscht, die Bewohner sich wohl fühlen und gesund sind, dann senden wir diese Ideen auch aus. Je öfter wir uns dies vorstellen umso besser fühlt es sich an.

Ob wir negativ oder positiv denken, liegt an uns – es ist der gleiche Aufwand, das Ergebnis ist jedoch völlig verschieden. Meine Gedanken sind einzig und allein auf Frieden eingestellt. Was anderes lasse ich niemals zu. Für mich ist diese Welt ein wundervoller Ort – immer schon gewesen und wird es auch bleiben.

Peace begins with me – das ist mein Leitspruch, genauso wie – sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht auf dieser Welt. Das ist für mich kein leeres Gerede – alles beginnt bei einem selbst. Wenn jeder mitmacht, haben wir eine großartige Erde geschaffen.

Es ist nicht unsere Aufgabe die Welt zu retten, aber wir können sie lieben.

Peace on Earth

Warenkorb (0)
Menu